Spots 

Inhalte von Vimeo werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Vimeo zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Vimeo Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

KINOLIEBE - Eine Liebeserklärung an das Kino

Social Spot für Kinos | 2' | 2018 

Kunde:  Deutsche Kinos 
 
 buch, regie: Hannah-Lisa Paul 
 bildgestaltung: Tim Pfeffer
 produktion: Julius Wieler
 editor: Lukas Remie

 cast: Clara Immel, Nayla Brehmer, William Cohn, Anna Stieblich, André Hennicke 
 produktion: Big Visions

 Lief im Vorprogramm verschiedener deutscher Kinos bundesweit. 

Inhalte von Vimeo werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Vimeo zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Vimeo Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

UNICEF - GRAPEFRUIT

Social Spot | 1'15 | 2021

Eine Grapefruit wird beschnitten. 
Ein Social Spot gegen weibliche Genitalverstümmelung für Unicef. 
 
Kunde:  UNICEF
 
 konzept, regie, schnitt: Hannah-Lisa Paul 
 bildgestaltung: Laura Emma Hansen 
 oberbeleuchterin: Chantal Bergemann
 hände: Michelle Blum, Sarah Buchner, Cassandra Schwarze, Rita Schwarze, Armin Badde 
 musik: Fabian Kratzer
 sounddesign: Janis Ahnert
 stimme: Sara Aduse 
 produktion: Kunsthochschule für Medien Köln 



* Spotlight Werbefilmfestival 2021:
BRONZE von der FACHJURY (Students, Social Impact)
GOLD vom PUBLIKUM (Students, Social Impact)

* New York Festivals Advertising Award  2021:
GOLD Better World impact 

*Deutscher Werbefilmpreis 2021: Students Top 10

*Finalist Certificate "Golden Award of Montreux"


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Youtube zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Youtube Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen

 

Dienstag Abend 

Social Spot, gegen Gewalt an Frauen | 2' | 2018 

Dienstagabend, Essen zu Hause. Jule ist satt und möchte aufstehen. 
Ihre Mutter Tina beharrt auf das gemeinsame Essen und Beisammensein am Tisch.
 
Kunde:  medica mondiale
 
 buch, regie, schnitt: Hannah-Lisa Paul 
 bildgestaltung: Kaspar Achenbach 
 cast: Julia Hartmann, Oliver Urbanski, Mia-Sophie Bastin, Lea-Marie Bastin 
 produktion: Kunsthochschule für Medien Köln 


SOUND OF SILENCE

Spot | 1'15 | 2020     
 
Im Kindergarten bereitet ein sehr simples Spiel schon sehr lange Freude. Eifrig werden viele Tiere geräuschvoll nachgeahmt, große Freude. Eine Frage sorgt erstmal für Verwirrung und scheint schlicht unmöglich zu beantworten zu sein.

Kunde: ohne, ein elektrische Autos
 
konzept, regie, schnitt: Hannah-Lisa Paul 
idee: Clemens Kirchner, Hannah-Lisa Paul
bildgestaltung: Valentin Selmke
oberbeleuchterin: Laura Emma Hansen 
hände: Michelle Blum, Sarah Buchner, Cassandra Schwarze, Rita Schwarze, Armin Badde 
produktion: Kunsthochschule für Medien Köln 

Link auf Anfrage. 

* Finalist Certificate Golden Award of Montreux 2020

KRATZEN - DEPRESSION

Social Spot | 1'| 2021 in Postproduktion. 

Eigentlich läuft alles normal. Job, Freunde, Erfolg, Familie. 
Und trotzdem fehlt etwas. 

Ein Social Spot gegen die Stigmatisierung von Depressionen.
Gedreht auf 16mm. 

 konzept: Luka Krautz und Hannah-Lisa Paul 
 regie, schnitt: Hannah-Lisa Paul 
 bildgestaltung: Luka Krautz
 oberbeleuchterin: Chantal Bergemann
 cast: Simon Kluth, Michelle Blum, Nina Paul, Ionel Ungureanu, Amalie Thing Helseth
 produktion: Kunsthochschule für Medien Köln